Home
Über uns, Kontakt
Neuigkeiten
Pläne
Katzengehege Garten
Info u. Kittenabgabe
Q-WURF AKTUELL
Kittengalerie
Unser Kater Jocomo
Unsere Kätzinnen
Portrait
Kontakt-Formular
Links
Impressum



Tierarzt/Untersuchungen:

Unsere Katzen sind tierärztlich kontrolliert. (Blutbild). Zudem lassen wir unsere Tiere per Herzultraschall (HCM) testen (und die Nieren werden anfänglich auch gleich mitgetestet.) . Wir möchten unsere Kitten mit bestem Gewissen an die zukünftigen Besitzer abgeben.   Wir züchten nur mit topgesunden Tieren! Wir achten auf das Wesen, Zähne und das gesamte Immunsystem.

Futter/Pflege/Kitten:

Nach vielen Jahren gemachter Erfahrung füttern wir vielseitig und naturnah. Mit diesem Thema habe ich mich lange beschäftigt und ich weiß, dass es eines der wichtigsten Grundlagen im Katzenleben ist.  Wir haben inzwischen eine super Futterfirma gefunden (sogenanntes "Barf in der Dose") , die uns überzeugt hat. Das gibt es parallel zum Rohfleisch. Dieses ist katzengerecht, sehr abwechslungsreich und mit Liebe zusammengestellt. Ich gebe all mein Wissen an die zukünftigen Katzenbesitzer weiter.

Unsere Zuchttiere und Nachkömmlinge befinden sich in exellenter Form, das Fell glänzt und alle sind sehr aktiv. Durch die Fütterung haben sie perfekte Muskeln, einen stabilen Knochenbau und bestes Gebiss.

Das Trockenfutter haben wir komplett aus dem Programm gestrichen. Wir haben zu schlechte Erfahrungen damit gemacht! Lieber ein Leckerli aus einem frischen Gulaschstück!

Das macht viel Arbeit und hat alles seinen Preis, aber das ist es uns wert!


Katzengras darf für die Verdauung nicht fehlen! Ein Topf mit Katzenminze macht Katzen glücklich und natürlich stehen genügend Wasserquellen zur Verfügung!

Unsere Kitten:

Unsere Maine Coon Babies ziehen wir nach der Entwöhnung mit Rohfleisch und "Barf in der Dose" auf.

Die Mama hat die ersten Wochen mit ihren Babies ihre Ruhe. Danach haben sie ein Kittengehege bei uns im Wohnzimmer, dort können sie in Gesellschaft und mit viel Steicheleinheiten aufwachsen. Zum Schluß steht das ganze große Wohnzimmer zur Verfügung.

Geimpft werden unsere Kitten ab der 9.Woche, nach ca. 4Wochen erfolgt die Wiederholungsimpfung. Bei uns gibt es nur noch einen bestimmten Impfstoff. Frühestens ab der 14.Woche dürfen unsere Kitten ins neue Zuhause ziehen.

Bei ihrem Auszug sind die Kitten zweimal tierärztlich untersucht, haben einen Impfausweis, bringen ihre Kittenfotos, gewohntes Futter und Tipps zur Ernährung mit.

CHIP: lasse ich auf Wunsch setzen!

Unser C-Wurf (geb. a. 30.April 2010)
Unser Balkon, katzensicher.
to Top of Page

info@funkelteich.de

UA-50259969-1